Pferdeheilpraxis im Norden    Ganzheitlich, sanft & mobil

Logo

Pferdeheilpraxis im Norden    Ganzheitlich, sanft & mobil

Image

Über mich und meine Praxis

Lisann MatusekMeine Liebe zu Pferden begann mit der ersten Reitstunde auf Shetlandpony Lieschen und fand im Jahr 2021, nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur zertifizierten Tierheil­praktikerin beim VDT, ihren Höhepunkt mit der Gründung der eigenen Pferdeheil­praxis.

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

Nachdem ich mein Studium der Germanistik und Europäischen Ethnologie im Jahr 2016 in Kiel und ein PR-Volontariat in einem Hamburger Verlag im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich mir einen Traum erfüllen und an der Paracelsus Heilpraktiker­schule Hamburg die mehrjährige Ausbildung zur Tierheil­praktikerin beginnen. An den Standorten Hamburg und Kiel legte ich meinen Studien­schwerpunkt von 2017 bis 2020 auf die Anatomie, Physiologie und Pathologie von Pferden sowie Therapie­möglichkeiten der Natur­heilkunde wie Homöo­pathie, Akupunktur nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), Kinesiologie, Phytotherapie und manuelle Therapieverfahren.

Die Ausbildung schloss ich im Dezember 2020 mit einer dreiteiligen Abschlussprüfung vor dem Verband deutscher Tierheil­praktiker (VDT) mit der Gesamtnote "sehr gut" ab und darf seither die Bezeichnung geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT) führen.

Fortbildungen

Eine stetige Weiter­bildung im Bereich der Pferde­gesundheit ist für mich auch nach der Zertifizierung selbst­verständlich. Aus diesem Grund halte ich mich mit Online- und Präsenzseminaren stets auf dem aktuellen Stand.

Meine Leistungen 

logo vdt

Mitglied im Verband deutscher Tierheilpraktiker e.V.

Kontakt

Pferdeheilpraxis im Norden
Lisann Matusek

Herzog-Bruno-Weg 9
22459 Hamburg

Telefon 0152 26979387
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!